25.10.2021 - 16:16 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Traumwetter beim Tirschenreuther Kirwamarkt

Im reichhaltigen Angebot des Kirwamarktes in Tirschenreuth fand sich auch frisches Obst. Umsehen konnten sich die Besucher nicht nur an den Ständen, sondern auch in den Geschäften.
von Josef RosnerProfil

Über traumhaftes Herbstwetter durften sich Besucher und auch Fieranten am Sonntag beim Kirwamarkt freuen. Herrlicher Sonnenschein lockte Tausende in den Ort, die nicht nur das reichhaltige Angebot nutzten, sondern auch einen Spaziergang durch die Stadt unternahmen. Bei der Runde über den Marktplatz hielten die Besucher Ausschau nach dem einen oder anderen Schnäppchen. Diszipliniert wurde die Einbahnstraßenregel eingehalten. Am Sonntagnachmittag war es fast wie in alten Zeiten, so engmaschig ging es zu.

Der Hit für die Kinder war die Kindereisenbahn beim Schmeller-Denkmal. Noch einmal großen Zulauf hatten die Straßencafés. Kurzum – ein Kirchweihsonntag, wie er schöner nicht hätte sein können.

Bei herrlichem Wetter konnte am Sonntagnachmittag durch die Budenstraße am Oberen und Unteren Marktplatz gebummelt werden.
Kurze Pause in einem der Cafés in der Kreisstadt nach einem ausgiebigen Kirchweihbummel.
Kirwamarkt in Tirschenreuth.
Kirwamarkt in Tirschenreuth.
Kirwamarkt in Tirschenreuth.
Dicht umlagert war die Kindereisenbahn.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.