21.10.2020 - 10:21 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Helfer verteilen 20 Tonnen Lavasteine im Senkgarten

Bei der Herbstaktion im Fischhofpark verteilten die Helfer am vergangenen Samstag 20 Tonnen Lavasteine in die Pflanzbereiche des Senkgartens.
von Externer BeitragProfil

Mit vielen Helfern wurden am vergangenen Samstag 20 Tonnen kleine Lavasteine aus der Eifel, geliefert von der Firma Ziegler aus Stein, in die Pflanzbereiche des Senkgartens im Fischhofpark ausgebracht. Die Lavasteine haben den Vorteil, erklärt Franz Häring, Vorsitzender des Förderverein Fischhofpark, dass sie Wasser speichern und bei Bedarf wieder abgeben, somit reduziert sich der Gießaufwand. Außerdem speichern die Steine Wärme und vermeiden dadurch abrupte Temperaturschwankungen im Beet. Mit großem Eifer wurden die Steine mit Schubkarren und Bauhoffahrzeugen in die Beete des Senkgartens gefahren und unter fachkundiger Anleitung der Stadtgärtner in den Pflanzbeeten verteilt. Nach getaner Arbeit gab es im Freien mit dem notwendigen Abstand eine kleine Brotzeit für die Helfer. Dabei holten sich die Hobbygärtner von den Profis Tipps für den eigenen Garten.

Bei der Herbstaktion im Fischhofpark verteilten die Helfer am vergangenen Samstag 20 Tonnen Lavasteine in die Pflanzbereiche des Senkgartens.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.