17.06.2020 - 18:03 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

19 Unterstützer verhelfen SG Heimat Griesbach neuem zu Schießstand

Die Schützen des SG Heimat Griesbach sammeln mithilfe einer Crowdfunding-Aktion der Volksbank Raiffeisenbank 5700 Euro für einen neuen elektronischen Schießstand.

Sabine Gmeiner, Joachim Bauer, Sebastian und Raphael Bauer (alle SG Heimat Griesbach) sowie Herbert Gmeiner und Helmut Wolfrum von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz (von rechts) bei der Spendenübergabe.
von Externer BeitragProfil

Ziel war es, eine Spende in Höhe von 5000 Euro zu sammeln, am Ende wurden es sogar 5 700 Euro. Insgesamt 19 Unterstützern beteiligten sich an der Crowdfunding-Aktion der Sparte Schießen des SV Griesbach. Das Geld soll die Anschaffung eines elektronischen Schießstandes ermöglichen.

"Die SG Heimat Griesbach will nach mehr als 30 Jahren ihren Schießstand modernisieren und dadurch die Attraktivität des Sports im Ort fördern und neue Mitglieder und vor allem Jungschützen gewinnen", erklärt Joachim Bauer, Spartenleiter Schießen der SG Heimat Griesbach. Dabei werden die bisherigen Schießscheiben durch elektronische Messeinheiten ersetzt und die geschossenen Ringe werden auf einem Monitor vor dem Schützen angezeigt. Um Spendengelder zu akquirieren, nutzten die Schützen die Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz. Vereine und gemeinnützige Initiativen können hier ihre Projekte vorstellen und Unterstützer für die Realisierung finden. "Für jeden Unterstützer, der mindestens fünf Euro spendet, legt die Volksbank Raiffeisenbank noch einmal fünf Euro dazu," erklärt Regionalmarktleiter Helmut Wolfrum. Das Griesbacher Projekt wurde so mit dem Maximalbetrag von 2500 Euro gefördert.

In den vergangenen Monaten wurden bereits 31 Projekte unterstützt. Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz und 732 Unterstützer brachten einen Spendenbetrag von über 139.000 Euro auf.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.