22.10.2020 - 15:56 Uhr
Thansüß bei FreihungOberpfalz

Bauarbeiten für schnelles Internet in Thansüß

In Thansüß wird gerade Glasfaser für eine schnellere Internetanbindung verlegt. Die Ortsdurchfahrt bleibt dafür noch einige Tage gesperrt.

Thansüß bei Freihung bekommt schnelles Internet.
von Siegfried BockProfil

Zurzeit verlegt die Firma Rubenbauer im Auftrag der Jobst DSL Amberg im Bereich von „Am Rangl“ Glasfaser für das schnelle Internet. Bereits abgeschlossen sind die Hausanschlüsse in der Haupt-, Weidener- und Brunnenstraße sowie in der Straße Zum Kohlbühl. Während diese Maßnahme in Eigenregie der Firma Jobst erfolgte, wurde die Breitbanderschließung für die Weiler Schickenhof, Konradinsgrund und Mauerhof staatlich gefördert.

Wegen des Kanalisations- und Wasserleitungsanschlusses für einen Wohnhausneubau bleibt die Ortsdurchfahrt noch bis voraussichtlich Mitte nächster Woche gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Amberg und Weiden wird über Kaltenbrunn umgeleitet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.