30.12.2020 - 11:59 Uhr
ThansteinOberpfalz

Bei Thansteiner Skatfreunden hat der Vorsitzende das beste Blatt

Skatfreunde-Vorsitzender Ulrich Knoch wurde als bester Spieler und Vereinsmeister ausgezeichnet.
von Ludwig DirscherlProfil

Der Spiel- und Turnierbetrieb der Thansteiner Skatfreunde wurde durch die Corona-Pandemie ganz schön durcheinandergewirbelt. Trotz einer längeren Spielpause im Sommer konnten unter Einhaltung der Sicherheitsregeln der Spielbetrieb und die Vereinsmeisterschaft beendet werden.

Die Ehrung der Jahressieger beim geplanten Jahresabschlussturnier fiel wegen Corona aus. Spielleiter Ulrich Knoch nahm deshalb persönlich vor Weihnachten die Auszeichnung der besten Skatspieler vor. Er bedankte sich bei insgesamt 14 Teilnehmern und bedauerte, dass die geforderten zehn Wertungsspiele nur fünf Vereinsmitglieder und zwei Gastspieler absolviert hatten. Sicherlich hätten hierzu die Pandemie und der notwendige Vereinsheimwechsel beigetragen.

Wie im Vorjahr waren Vorsitzender Jacek Fröhlich und Ulrich Knoch mit 22 Runden die eifrigsten Kartenspieler. Die Beteiligung und auch die Leistungen seien wegen der Pandemie zurückgegangen, so der Spielleiter. Den Jahressieg holte sich Ulrich Knoch mit 12 798 Punkten vor Jacek Fröhlich, der 11 600 Punkte erspielte. Es folgten Franz Tennert (Neunburg) mit 10 804, Engelbert Lautenschlager (9638) und Ludwig Dirscherl (9373) auf den Rängen. Die beste Einzelserie spielte Ulrich Knoch mit 1617 Punkten. Für die fünf Sieger gab es Urkunden und Präsente. Bester Gastspieler war Ingo Schulz (Waldmünchen) mit 10 147 Punkten.

Geplant ist, dass die Spielabende im neuen Jahr im gewohnten Zweiwochen-Rhythmus im Vereinsheim der Soldaten- und Reservistenkameradschaft am Dorfplatz stattfinden. Natürlich vorausgesetzt, die Pandemie-Einschränkungen werden aufgehoben. Die Jahreshauptversammlung wird 2021 nachgeholt. Das 20-jährige Vereinsjubiläum, das heuer mit einem Turnier gefeiert werden sollte, wird auf nächstes Jahr verlegt.

Informationen für Interessenten am Skat-Spiel gibt es beim Vorsitzenden Jacek Fröhlich, Telefon 0157/82347574, oder bei Spielleiter Ulrich Knoch, Telefon 0172/8838986.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.