10.03.2020 - 11:17 Uhr
ThansteinOberpfalz

Obstbaumschnittkurs des GOV Thanstein

Die Teilnehmer des Obstbaumschnittkurses mit Leiter Audi Lurbiecki (links am Baum).
von Rainer KöpplProfil

In den Gärten heißt es aktuell, Obstbäume und Ziersträucher für den Frühling fit zu machen. Ein fachgerechter Schnitt fördert Gesundheit und Ertrag der Bäume. Aus diesem Anlass veranstaltete der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein (GOV) Thanstein einen Baumschneidekurs für alle Interessierten.

Das Wissen und die Fertigkeiten für den richtigen Umgang mit der Schere wurde den Teilnehmern zunächst im Wintergarten-Cafe beim theoretischen Teil näher gebracht. Auf dem Programm von Kursleiter Audi Lurbiecki aus Gaisthal standen die Themen Bodenkunde, Pflanzenschutz, Obstsorten und Düngung. Auch der richtige Schnittzeitpunkt für Rosen, Beeren und Sträucher wurde erläutert.

Am zweiten Tag wurde auf dem Grundstück von Familie Schnellbögl an den Obstbäumen der praktische Teil vermittelt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.