01.03.2019 - 12:47 Uhr
ThansteinOberpfalz

Neuer Präsident

Faschingsschießen beim "Harten Kern" - Ergebnisse

Die Preisgewinner und das „Harte Kern-Team“ Stefan Böhm, Sieglinde Dirscherl und der neue Präsident Engelbert Lautenschlager (vorne von rechts) stellten sich zum Erinnerungsbild.
von Ludwig DirscherlProfil

Turnusgemäß ermittelten die Mitglieder des Stammtisches "Harter Kern" beim Vorderlader- und Pistolenclub ihren Präsidenten für 2019. Ludwig Dirscherl, amtierender Präsident, hatte zum Faschingsschießen eingeladen und stellte ansprechende Sach-und Naturalpreise bereit.

Den maskierten Teilnehmern wurde ein interessantes Blattlschießen mit Luftgewehr und Luftpistole geboten, das Spannung über den Ausgang bis zum letzten Schuss versprach. Die Ermittlung des Präsidenten blieb bis zur Siegerehrung geheim. Die Sach- und Naturalpreise gewannen Engelbert Lautenschlager, Sieglinde Dirscherl, Magdalena Schmidt, Siegfried Schmidt, Stefan Böhm, Martina Schmidt, Wolfgang Flierl, Ludwig Dirscherl, Michaela Zisler, Nicole Schmidt, Monika Reimer und Manfred Muck. Präsident 2019 wurde Engelbert Lautenschlager mit der Luftpistole mit einem 126 Teilern. Seine Stellvertreter sind Sieglinde Dirscherl (133) und Stephan Böhm (171).

Ludwig Dirscherl überreichte den Stammtisch Wimpel an Engelbert Lautenschlager, der nun die Geschicke des 1992 gegründeten Stammtisches für ein Jahr leitet. In geselliger Runde wurden die "neuen" Präsidenten gefeiert. Fast alle Teilnehmer kamen in Faschingskleidung und wurden bestens mit Krapfen und Getränken versorgt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.