06.10.2020 - 15:28 Uhr
ThansteinOberpfalz

GOV Thanstein krönt den „Weißkrautkopf-König“

Zweiter GOV-Vorsitzender Wolfgang Schmidt (Zweiter von rechts) und sein Team zeichneten die Kinder aus.
von Rainer KöpplProfil

Seit vielen Jahren steht eine Kinderaktion fest im Terminkalender des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins (GOV) Thanstein. Heuer drehte sich alles um Weißkraut.

Der Abschluss fand neben dem Backofen beim Anwesen Babl statt. Teilnehmende Kinder aus dem Gemeindegebiet brachten dazu ihre gezüchteten Weißkrautköpfe zum „Wettbewerb“ mit. Die Pflanzen dafür hatten die Verantwortlichen des GOV am 1. Mai an die Buben und Mädchen ausgeteilt.

Nachdem das Gemüse gewogen worden war, stand Lara Meixensberger als "Weißkrautkopf-Königin" fest. Ihr Exemplar brachte ein Gewicht von 1288 Gramm auf die Waage. Es folgte knapp Miriam Fuchs mit einem 1287 Gewicht schweren Krautkopf und Florian Fuchs (1206 Gramm). Die Sieger erhielten eine Müslischale, gefüllt mit Gummibären.

Alle übrigen Buben und Mädchen erhielten ebenfalls Gummibärchen. Zudem bekam jedes Kind einen Gutschein, mit dem es sich am darauffolgenden Tag ein frisches Brot vom Thansteiner Backofen abholen konnte. Möglich gemacht hatte dies zweiter Vorsitzender Wolfgang Schmidt, der diese Backaktion organisiert hatte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.