01.11.2020 - 14:26 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Betrunkene Jugendliche steigen in Halloween-Nacht in Garage ein

Nichts Süßes? Dann werden wir eben sauer! Das dachten sich wohl zwei Jugendliche in Sulzbach-Rosenberg, als sie in der Halloweennacht in eine Garage einstiegen und sich weiter betranken. Beiden blüht nun ein gruseliges Nachspiel.

Die Polizei Sulzbach-Rosenberg griff in der Halloween-Nacht zwei Jugendliche auf, die in eine Garage eingestiegen waren und Alkohol geklaut hatten.
von Markus Bleisteiner Kontakt Profil

Zwei Jugendliche waren in der Halloweennacht im Stadtgebiet Loderhof unterwegs und zogen – offensichtlich schon betrunken – auf der Suche nach Süßigkeiten von Haus zu Haus. Nachdem auf ihr Klingeln an einem Einfamilienhaus, aus dem noch Licht nach außen drang, niemand öffnete, es war schon 22.45 Uhr, dachten sie wohl so bei sich, dann werden wir halt sauer. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, machten sie sich strafbar, indem sie das versperrte Gartentor überstiegen, in eine Garage eindrangen und aus einem Kühlschrank alkoholische Getränke entwendeten. Als die Hausbewohnerin die fremden Personen auf ihrem Grundstück bemerkte, verständigte sie sofort über den Notruf die Polizei. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Täter konnten wenig später im Zuge der Fahndung von der Polizei gestellt werden. Die beiden Jugendlichen standen deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Sie wurden nach der Vernehmung in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten überstellt. Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt jetzt gegen die beiden wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch. Einer der Jugendlichen hatte ein Fahrrad dabei, das er vermutlich zuvor geklaut hatte. Es handelt sich um ein weißes City-Bike. Der rechtmäßige Eigentümer möge sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung setzen, heißt es.

Weiter Polizeimeldungen aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.