22.06.2021 - 15:19 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Abendrot schafft Scherenschnitt mit Skyline und Kränen

Die Sulzbacher Altstadt diente schon mehrfach als Hintergrund für Schnappschüsse. Sogar die Baustelle der Oberpfalz-Arkaden rückt dafür jetzt ins Blickfeld.

Blick über die Baustelle der Oberpfalz-Arkaden in Richtung Sulzbacher Altstadt in der Abenddämmerung.
von Andreas Royer Kontakt Profil

Ein besonderer Schnappschuss gelang unserem Leser Philipp Rösch dieser Tage in der Abenddämmerung beim Blick auf die Baustelle der Oberpfalz-Arkaden. Die intensive Färbung im Abendrot lässt die Baustellen-Kräne und die Sulzbacher Skyline scherenschnittartig erscheinen. Während dieses Bild eine eher angenehme Stimmung vermittelt, gibt es mit der halbseitigen Sperrung der B 14 in Nähe des nördlichen Baugrubenrandes weiterhin Behinderungen. Und wie Baudirektor Stefan Noll vom Staatlichen Bauamt gegenüber Oberpfalz-Medien sagte, könnte die Ampelregelung oder eine Umleitung wegen der umfangreichen Sicherungsmaßnahmen noch bis nach den Sommerferien andauern.

Mehr zur instabilen Baugrube der Oberpfalz-Arkaden

Sulzbach-Rosenberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.