22.07.2020 - 13:30 Uhr
Steinfels bei MantelOberpfalz

Feuer in Müllsortieranlage bei Mantel

Gleich mehrere Feuerwehren rückten am Dienstagnachmittag bei der Müllsortieranlage Steinfels an. Ein Mitarbeiter der Entsorgungsfirma bemerkte Feuer.

Gleich mehrere Feuerwehren rückten zur Brandbekämpfung in der Müllsortieranlage Steinfels an.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Müll fängt Feuer: Das meldet am Dienstagnachmittag der Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma in Steinfels bei Mantel. Damit löst er einen größeren Alarm bei der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz aus. Das berichtet die Polizei Neustadt.

Demnach machten sich mehrere umliegende Feuerwehren auf zum Einsatzort. Mit Erfolg. Schnell konnte das Feuer laut Polizei unter Kontrolle gebracht werden. Das passierte gar so schnell, dass kein Schaden an der Anlage entstanden sei. Als Brandursache nennt die Polizei "vermutlich Funkenflug, der losen Abfall in Brand gesetzt hat".

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.