22.11.2020 - 10:07 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Apfelbaum zur Geburt von Elias Arnold

Thomas und Andrea Arnold mit Elias freuen sich über den Apfelbaum des Obst- und Gartenbauvereins, den zweite Vorsitzende Christine Walter (links) der jungen Familie überreichte.
von Autor JHÖProfil

Dieser Begleiter durchs Leben soll mit dem neuen Erdenbürger Elias wachsen und gedeihen, ihn aber stets auch an seine Herkunft und Wurzeln erinnern. Einen Apfelhalbstamm überreichte die zweite Vorsitzende Christine Walter vom Obst- und Gartenbauverein Speinshart an die Eheleute Andrea und Thomas Arnold aus Zettlitz anlässlich der Geburt ihres zweiten Sohnes Elias. Der Apfelbaum der Sorte "Topaz" ergänzt den neu angelegten Garten rund um das neue Domizil der jungen Familie. Diese noch relativ neue Apfelsorte, die 1984 in Tschechien gezüchtet wurde, ist mit seinen köstlichen Früchten ein Juwel. Die Äpfel sind mittelgroß, aromatisch und saftig. Hervorzuheben ist die Schorfresistenz dieser Sorte, die bestens für den Bio-Anbau oder den Hausgarten geeignet ist.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.