05.10.2021 - 10:08 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Christian Sander neuer Kommandant der Feuerwehr Schwarzenfeld

Christian Sander (Zweiter von links) ist der neue Kommandant der Feuerwehr Schwarzenfeld. Sein Stellvertreter ist Andreas Fleischmann (Zweiter von rechts).
von Richard AltmannProfil

Die Aktiven der Feuerwehr Schwarzenfeld kamen zu ihrer Dienstversammlung in der Mehrzwecksporthalle zusammen. Nach der Begrüßung durch den amtierenden Kommandanten Stefan Sattich bedankte sich Kreisbrandinspektor Helmut Schatz bei der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit sowie das große Engagement und den Einsatz zum Wohle der Menschen.

Bürgermeister Peter Neumeier betonte, dass der Marktrat und der Markt stolz auf die Feuerwehr seien. Die Neuwahl der Kommandanten sei an diesem Tag notwendig geworden, weil Amtsinhaber Stefan Sattich zum Kreisbrandmeister ernannt worden ist. Neumeier dankte ihm für seine geleistete Arbeit. Bei der anschließenden Wahl wurde Christian Sander zum neuen Kommandanten gewählt. Sein Stellvertreter ist Andreas Fleischmann.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.