02.06.2021 - 09:30 Uhr
SchwarzachOberpfalz

Viele Glückwünsche zum runden Geburtstag

Bürgermeister Franz Grabinger, Kirchenpflegerin Renate Pusch und der stellvertretende Pfarrgemeinderatssprecher Norbert Lehner (von links) gratulierten Pater Binu (Zweiter von links) zum 40. Geburtstag.
von Redaktion ONETZProfil

Nach dem Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus Unterauerbach gab es für Pater Binu Kureekattil eine freudige Überraschung: Zu seinem 40. Geburtstag, den er am Sonntag feiern konnte, gratulierten für die Kirchenverwaltung Unterauerbach Kirchenpflegerin Renate Pusch und für den Pfarrgemeinderat Norbert Lehner. Sie wünschten ihm mit einem kleinen Präsent alles Gute für die Zukunft.

Schon in der Frühmesse in Altfalter hatte für die Pfarrei Schwarzach-Altfalter Bernhard Hierl Glückwünsche parat. Am Schwarzacher Pfarrhaus wiesen Luftballons mit der Aufschrift "40" auf das runde Wiegenfest des Pfarrvikars hin. Pater Binu ist am 30. Mai 1981 als jüngstes von sechs Kindern in Chathamattam im indischen Bundesstaat Kerala geboren. Zum Priester geweiht wurde er am 31. Januar 2009. Pater Binu gehört dem Orden der heiligen Therese von Lisieux an.

Seit dem 8. April 2015 ist er als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Kemnath/Schwarzach-Altfalter/Unterauerbach tätig. Auch Bürgermeister Franz Grabinger gratulierte dem beliebten Geistlichen im Namen der Gemeinde Schwarzach zum runden Geburtstag, wünschte alles Gute und dass Pater Binu der Pfarreiengemeinschaft noch lange erhalten bleibe.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.