Update 17.01.2021 - 10:42 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Spuren im Schnee: Polizei löst Corona-Party in Schwandorf auf

Die Schwandorfer Polizei kontrolliert immer wieder, ob es in der Stadt zu Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz kommt. Dabei kommt sie auch einem illegalen Fest auf die Spur - im wahrsten Sinne des Wortes.

Man muss schon einen triftigen Grund nennen können, wenn man nachts im Auto unterwegs ist, sonst gibt es Probleme mit der Polizei. Große Partys sind derzeit ebenfalls untersagt.
von Thomas Dobler, M.A. Kontakt Profil

Am letzten Samstag, 16. Januar, fielen Beamten gegen 1 Uhr Spuren im Schnee auf, die zu einer Halle an der Bellstraße führten. Bei der Nachschau hörte sie viele und laute Stimmen in der Halle. Zusammen mit anderen Polizeikräften betraten die Beamten die Halle. Sie stellten fest, dass sieben Personen eine Party feierten. Alle wurden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

In der Regensburger Straße wurde am vergangenen Freitag, 15. Januar, gegen 19.40 Uhr ein Auto mit Eschenbacher Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die drei Insassen kamen nicht aus einem gemeinsamen Hausstand. Ein triftiger Grund lag ebenfalls nicht vor, in Schwandorf zu verweilen. Alle drei wurden angezeigt und aufgefordert, umgehend nach Hause zu fahren.

Am nächsten Tag wurde gegen 19.30 Uhr ein Fahrzeug mit Neunburger Kennzeichen in der Daimlerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass im Fahrzeug vier Insassen mit unterschiedlichen Hausständen saßen. Ein triftiger Grund konnte ebenfalls nicht genannt werden. Daher wurden die Insassen angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Weiterhin wurden während der Nachtzeit zwei weitere Bürger aus Schwandorf im Stadtgebiet fußläufig angetroffen, die keinen triftigen Grund nannten, zur Nachtzeit unterwegs zu sein. Gegen die beiden wurden ebenfalls Anzeige erstattet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.