08.07.2021 - 12:57 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Rauschgifthandel: 28-Jähriger in U-Haft

Ein weiterer Schlag gegen den Rauschgifthandel: Im westlichen Kreis Schwandorf klickten bei einem 28-Jährigen dank Ermittlungen der Kripo Amberg die Handschellen. Er bunkerte in seiner Wohnung mehrere Gramm Crystal und Marihuana.

Die Kripo Amberg konnte einen Rauschgifthändler im westlichen Landkreis Schwandorf dingfest machen.
von Vanessa Lutz Kontakt Profil

Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg erbrachten Hinweise auf einen mutmaßlichen Rauschgifthändler. Am Mittwoch klickten dann die Handschellen, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Donnerstag mit.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hätten sich im Zuge anderer Ermittlungen Hinweise auf einen möglichen Rauschgifthandel durch einen 28-Jährigen aus einer kleinen Gemeinde im westlichen Landkreis Schwandorf ergeben. Im Rahmen einer Observation konnte der Beschuldigte im Besitz von etwa 100 Gramm Crystal und etwa der gleichen Menge Marihuana festgenommen werden, so die Polizei.

Die Amberger Ermittler hätten nicht locker gelassen und die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei fanden sie weitere Drogen - etwa 800 Gramm Marihuana und etwa 300 Gramm Crystal. Der Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Unterdessen gibt es laut Informationen von Oberpfalz-Medien eine weitere Aktion, bei der die Polizei Drogen gefunden hat. Sie spielte sich am Mittwoch im südlichen Kreis Schwandorf ab und führte dazu, dass ein Verdächtiger am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt wurde. Dies geschah in Anwesenheit des für Rauschgiftdelikte bei der Staatsanwaltschaft Amberg zuständigen Holger Bluhm. Nähere Einzelheiten wurden bisher nicht bekannt. Die beiden Aufgriffe stehen offenbar in keinem Zusammenhang mit einer Serie momentan laufender Drogenprozesse, die den Handel und Verkauf von Crystal Speed in der Stadt Schwandorf zum Inhalt haben.

Die Caritasstelle für Suchtprobleme hat im Kreis Schwandorf alle Hände voll zu tun

Schwandorf

Die Konsumzahlen von Crystal in Schwandorf sind alarmierend

Schwandorf
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.