31.08.2020 - 09:50 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Preise für interaktive Stadtrallye

Mit Hilfe des Smartphones konnten Kinder und Jugendliche die Große Kreisstadt intensiv kennenlernen. Nun übergab der Kreisjugendring den Hauptpreis.

Sabrina Reiner (links) vom Kreisjugendring überreicht als Hauptpreis ein 1000-teiliges Schwandorf-Puzzle an die Gewinner-Familie aus Pfreimd.
von Redaktion ONETZProfil

In den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie fallen viele Möglichkeiten der normalen Freizeitgestaltung weg. Umso wichtiger war und ist es dem Kreisjugendring Schwandorf, Kindern und Jugendlichen im Landkreis Schwandorf interessante Freizeitangebote zur Verfügung zu stellen, die auch unter Einhaltung der aktuellen Hygieneverordnungen Spaß machen. Bei der digitalen "Stadtrallye Schwandorf" von Mai bis Juli konnten Kinder und Jugendliche mit Hilfe ihres Smartphones und einer App unterschiedliche Orte in der Innenstadt finden, spannende Aufgaben lösen und dabei die Große Kreisstadt besser kennenlernen. Unter den insgesamt knapp 100 Teilnehmern der Rallye wurden Anfang August tolle Preise verlost. Der Hauptpreis - ein 1000-teiliges Schwandorf-Puzzle - wurde an die glückliche Gewinner-Familie Hirmer aus Pfreimd übergeben. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen bietet der Kreisjugendring Schwandorf derzeit eine digitale Schnitzeljagd am Steinberger See an. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.kjr-schwandorf.de.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.