08.07.2021 - 17:36 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Impf-Sonderaktion im Landkreis Schwandorf übers Wochenende verlängert

Auch am Samstag und Sonntag sind in den Impfzentren in Nabburg und Maxhütte-Haidhof Impfungen ohne Termin möglich.

von Claudia Völkl Kontakt Profil

Die vom Landratsamt angebotene Sonderaktion für Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung war von Montag bis Freitag angekündigt. "Wir haben am Donnerstag entschieden, diese Aktion auch am Wochenende anzubieten", betont Landratsamtssprecher Hans Prechtl in seiner Mitteilung.

An beiden Standorten, in Nabburg und in Maxhütte-Haidhof, können Impfwillige von 9.30 bis 13 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr geimpft werden. Diese Zeiten gelten am Samstag und am Sonntag.

Auch an eine weitere Fortführung der Aktion ist gedacht. Termine können aber nur kurzfristig mitgeteilt werden, weil die Impfung ohne Termin nicht an allen Tagen möglich ist. Werden zum Beispiel an einem Tag nur Zweitimpfungen verabreicht, ist der Tag eng durchstrukturiert und zusätzliche Erstimpfungen sind nicht möglich. Ebenso ist ein Augenmerk darauf zu richten, wie viele neue Registrierungen im Impfportal getätigt wurden.

Die vier Infektionen von Mittwoch haben dazu geführt, dass die Sieben-Tage-Inzidenz von 6,8 auf 8,1 angestiegen ist.

Weitere Infos im Corona-Newsblog

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.