21.05.2021 - 10:14 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Gerätehaus ist Geschichte: Neues Gebäude für Feuerwehr Krondorf-Richt

Das Gerätehaus der Feuerwehr Krondorf-Richt ist Geschichte. Das Gebäude neben dem ehemaligen Jugendtreff wurde abgerissen.
von Clemens Hösamer Kontakt Profil

"Florian Krondorf" hat kein eigenes Dach mehr: Das Gerätehaus der Feuerwehr Krondorf-Richt ist Geschichte. Das Gebäude neben dem ehemaligen Jugendtreff wurde abgerissen. Für rund 400000 Euro bekommt die Wehr eine neue Bleibe an gleicher Stelle. In der wird auch das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit dem Funk-Rufnamen "Florian Krondorf 46/1" Platz finden, das die Wehr im Februar 2021 in Dienst stellte. "Die Vergabe für den Bau läuft", bestätigte Rathaus-Pressesprecherin Maria Schuierer. Im zweiten Quartal 2022 soll das neue Gerätehaus fertig gestellt sein. Die Fahrzeuge der Wehr finden bis dahin in einer naheliegenden Halle am Pappelweg Platz.

Stadtrat berät Feuerwehrbedarfsplan

Schwandorf

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.