26.07.2020 - 14:30 Uhr
SchönseeOberpfalz

Jazz und Picknick im Schönseer Moorbad

Die Gäste kamen in Scharen, als das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) zum Picknick im Grünen im Schönseer Moorbad einen bunten Sommer-Cocktail mixte. Live-Musik machte den Genuss perfekt.

Ein Picknick mit Musik bot das Centrum Bavaria Bohemia im Moorbad von Schönsee und hatte dabei das Wetter auf seiner Seite.
von Hans EibauerProfil

Das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) hat mit der Einladung zum Picknick mit Musik im Grünen die passende Antwort auf Veranstaltungseinschränkungen in Corona-Zeiten gefunden. Die Vorsitzende des Vereins Bavaria Bohemia, Irene Träxler, und Veronika Hofinger, Leiterin des CeBB, freuten sich über die gut hundert Gäste, die es sich auf der Liegewiese breit verstreut im Moorbad-Areal richtig gut gehen ließen. Viele Familien waren gekommen, denn für die Kinder war es ideal, zwischen Liegewiese, Moorbad, Spielareal und Kiosk hin und her zu wechseln.

Eine Augenweide war die kulinarische Vielfalt, die sich auf den Decken ausbreitete. Bunte Salate und rohe Gemüsestreifen, Käse in vielen Variationen, Salami, Brot und sommerliche Kuchenkreationen waren zusätzliche Farbtupfer zu beschwingten Kleidern als passendes Outfit für einen warmen Sommerabend. Nicht wenige gingen schnabulierend durch die Reihen, um aus Nachbars Picknickkorb zu kosten.

Bei der mährischen Band „Jazz Base“ war nichts von der 400 Kilometer langen Anreise zu spüren. Fast drei Stunden spielten und sangen die drei Musiker und die Sängerin beschwingt durch den Sommerabend. Bei den letzten Stücken gesellten sich ein paar Tanzbegeisterte auf die Wiesenbühne. Sie animierten die Band zu ein paar Zugaben, die mit dankbarem Applaus honoriert wurden. Gleich neben der Bühne offerierte das Team vom CeBB Getränke und Steckerleis, das als Dessertschmankerl für viele das i-Tüpfelchen beim Picknick war. Das Wochenende vorher war das CeBB bei der grenzüberschreitenden Wanderung mit drei Maultieren ebenfalls schon Open Air unterwegs. 16 Teilnehmende hatten sich aufgemacht, das Grüne Band und seine unberührte Natur im Schönseer Land zu entdecken. Auf der Gradlhöhe wurden die Zelte für die Nacht aufgeschlagen. Am Sonntag ging es über Friedrichshäng, Plöß, Wenzelsdorf und die Bügellohe wieder zurück nach Schönsee.

Mehr zum CeBB und seinem Angebot:

Schönsee

Das nächste Picknick mit Musik im Moorbad ist schon terminiert. Am Freitag, 7. Juli, lädt der Verein Lebensraum Schönseer Land mit seinem Café-Zeitgeist-Team, musikalisch begleitet von Herman Utz & Friend, zum musikalischen Sommerabend ein.

Jazz Base aus Mähren sorgten für angenehme Klänge im Hintergrund.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.