Update 30.07.2021 - 10:52 Uhr
Schlicht bei VilseckOberpfalz

Maja Wiesnet aus Schlicht 95 Jahre alt

Viele Gratulanten stellen sich zum 95. Geburtstag von Maja Wiesnet in Schlicht ein.
von Rosi HasenstabProfil

Einen seltenen Geburtstag feierte Maja Wiesnet aus Schlicht. In geistiger und körperlicher Frische blickte sie im Kreise ihrer Verwandten und Freunde auf 95 Jahre zurück. Maja Wiesnet wurde 1926 in Freihung geboren. Mit drei Schwestern und einem Bruder wuchs sie als Kind ihrer Eltern Anna und Josef Buchen auf. 1939 zog die Familie nach Schlicht in ein Siedlungshaus an der Vils. Sechs Jahre war Maja in Lindau in verschiedenen Haushalten beschäftigt. Zurück in der Heimat lernte sie den Schuster Rudi Wiesnet aus Vilseck kennen, dem sie 1952 das Jawort gab. Die beiden Söhne Wolfgang und Herbert komplettierten das Glück. Zum Wiegenfest gratulierten auch zwei Enkel. Die leidenschaftliche Sportlerin Maja Wiesnet, die fast 70 Jahre beim TuS Vilseck aktiv war und dort 30 Jahre das Kinderturnen leitete, freute sich besonders über die Glückwünsche des Turnvereins Vilseck und der Frauenturnriege des FC Schlicht. Bürgermeister Hans-Martin Schertl und Landrat Richard Reisinger übersandten Glückwunsch-Urkunden.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.