15.02.2021 - 15:56 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Wintersportfreuden in Schirmitz auf Wieseneis

Auf dem Wieseneis an der Kreisstraße von Schirmitz nach Moosbürg vergnügen sich bei herrlichem Winterwetter die Jugendlichen aus Schirmitz und Umgebung beim Schlittschuhlaufen oder Eishockeyspielen.
von Norbert DuhrProfil

Aufgrund der zweistelligen Minusgrade hat in den letzten Tagen die Gemeinde Schirmitz doch noch ein kleines Wintersportzentrum erhalten - und noch dazu eines, das der Kommune keinen Cent gekostet hat. Entlang der Kreisstraße nach Moosbürg, zwischen Waldnaab und Krebsbach, ist eine große Fläche Wieseneis entstanden. Sie wird seit Tagen von Kindern und Erwachsenen zum Schlittschuhlaufen genutzt.

Die Kufenflitzer rückten sogar mit zwei kleinen und selbstgebastelten Eishockeytoren an und frönten so dem Eishockeyspiel. Die Wintersportfreunde und ihre Eltern oder Begleiter brachten auch Thermoskannen voller Tee und Plätzchen mit und verbrachten bei herrlichem Sonnenschein bis zur Dunkelheit ihre Freizeit im Schirmitzer "Eisstadion".

Fehlende Sitzgelegenheiten ersetzten sie kurzerhand durch Schlitten. Sogar Jugendliche aus Weiden und den umliegenden Gemeinden schätzten das sportliche Angebot, das aber bald wieder dem angekündigten Tauwetter oder Regen zum Opfer fallen wird.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.