14.09.2020 - 11:27 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Hohe Auszeichnung für Maria Adam am 87. Geburtstag

Maria Adam (vorne, Mitte) wurde vom Obst- und Gartenbauverein für 60-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel am Bande und Urkunde ausgezeichnet. Vorsitzender Herbert Wolf (rechts) und Bürgermeister Ernst Lenk (links) gratulieren. Über die Ehrung ihrer Mutter am 87. Geburtstag freuen sich auch Tochter Maria und Sohn Gerhard (hinten, von links).
von Norbert DuhrProfil

Eine hohe Auszeichnung wurde Maria Adam am Donnerstag zu ihrem 87. Geburtstag zuteil. Aus Anlass ihrer 60-jährigen Mitgliedschaft beim Obst- und Gartenbauverein Schirmitz überreichte Vorsitzender Herbert Wolf zusammen mit Bürgermeister und Mitglied Ernst Lenk der Seniorin die Ehrennadel am Bande und mit Urkunde des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege München. Zum Geburtstag gab es von Wolf extra noch einen Blumenstock und von Lenk einen Blumenstrauß.

Wie der Gartenbauvorsitzende bei der Ehrung vor dem Wohnhaus der Jubilarin hervorhob, sei Maria Adam erst das zweite Mitglied im Verein, welche die Ehrennadel am Bande heute erhalten habe. Nur Hans Koller sei länger dabei, nämlich schon 68 Jahre. Die Auszeichnung erhielt Adam als Dank und Anerkennung für langjährige treue Mitgliedschaft und die Unterstützung der gemeinnützigen Aufgaben und Ziele der Gartenbauvereine zuerkannt. Zum Abschluss lud die Geehrte die Gratulanten und Familienmitglieder zu einer gemütlichen Kaffeerunde in ihr Wohnhaus ein, in dem sie vor 87 Jahren auch geboren wurde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.