13-Jährige bei Unfall verletzt

Das Mädchen war in Rothenstadt bei Weiden mit dem Fahrrad unterwegs. Beim Abbiegen kommt es zum Zusammenstoß mit einem Auto.

Symbolbild
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Eine 13-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Etzenricht und Rothenstadt. Kurz vor dem Ortseingang wollte sie nach links abbiegen. In diesem Moment versuchte eine 58-Jährige das Mädchen mit ihrem Auto zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß und die 13-Jährige stürzte.

Wie die Polizei Weiden mitteilt, zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 bei der Polizei Weiden melden.

Mit 1,8 Promille auf dem Fahrradsattel

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.