11.12.2018 - 13:58 Uhr
Poppenreuth bei WaldershofOberpfalz

Waldershofer Senioren genießen adventliche Klänge

Mit einer Weihnachtsfeier lassen die Waldershofer Senioren das Jahr ausklingen. „Ereignisreiche Monate liegen hinter uns“, sagt Seniorenbeauftragter Gerhard Weber mit Blick auf den Kalender.

Für die vorweihnachtliche Stimmung sorgt Michael Ponader (rechts) mit seiner Familie.
von Werner RoblProfil

Seit Jahresbeginn kümmert sich Gerhard Weber zusammen mit Carmen Altermann um die älteren Mitbürger in der Kösseinestadt. Der besinnliche Nachmittag im Poppenreuther Gasthof "Grüner Baum" bildete den Ausklang im Reigen der vielen Veranstaltungen, über die sich die älteren Mitbürger stets freuen. Für adventliche Klänge sorgte der Ebnather Michael Ponader zusammen mit seiner Familie. Zur Stimmung trugen auch ausgewählte Geschichten aus der „Oberpfälzer Weihnacht“ bei, die der Niedermuracher Alois Gillitzer in einem Buch zusammengetragen hatte und am Nachmittag vorgelesen wurden.

Die adventliche Seniorenfeier im Poppenreuther Gasthof „Grüner Baum“ ist gut besucht.
Weihnachtslieder stimmen auch Gerhard Weber und zweiter Bürgermeister Karl Busch (von links) an. Gesanglich wird der Chor von Carmen Altermann (rechts) und dritter Bürgermeisterin Gisela Kastner (Dritte von rechts) unterstützt.
Gerne stimmen die Besucher der adventlichen Seniorenfeier in die Lieder ein.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.