Johann Beer aus Breitenbrunn bei Pittersberg 80 Jahre alt

Johann Beer aus Breitenbrunn ist 80 Jahre alt.
von Autor GMProfil

Seinen 80. Geburtstag feierte bei relativ guter Gesundheit Johann Beer aus Breitenbrunn bei Pittersberg im engsten Familienkreis. Gattin Rosina sowie die vier Kinder und drei Enkel ließen ihn, natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Einschränkungen, hochleben.

An Beers Wohnsitz in Breitenbrunn stand auch seine Wiege. Mit vier Geschwistern wuchs er hier auf. Johann war der zweite Sohn einer großen Landwirtsfamilie. Am Pittersberg besuchte der Jubilar die Volksschule, an den täglichen Schulweg über das steile Schmiedgassl erinnert er sich noch gut. Im Jahre 1965 übernahm er den elterlichen Hof und 1969 wurde geheiratet. Seine Gattin Rosina fand er im Umkreis von Nittenau, wie er erzählt.

Beruflich arbeitete Hans Beer von Beginn an als Kraftfahrer, zunächst bei der Firma Pichl in Hiltersdorf und später bei der Edeka-Niederlassung in Amberg. Im Alter von 40 Jahren übernahm er bei der Edeka in Schwarzenfeld Verantwortung in der Lagerhaltung. 60-jährig ging Beer in seine Rente und widmete sich als Freund der Natur seiner eigenen Flur.

Mittlerweile hat Johann Beer seinen relativ kleinen Hof an seine Kinder übergeben und freut sich sichtlich zufrieden des Rentneralltags. Da und dort gebe er vielleicht noch einen guten Rat, sagt er heiter und mit Humor im Herzen. Die Kinder sowie insbesondere die drei Enkel machen dem Jubilar stets große Freude. Sie seien zusammen mit Frau Rosina sein Lebensglück.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.