04.06.2021 - 09:25 Uhr
PfreimdOberpfalz

Maria im Mittelpunkt der Maiandacht

Anna und Verena Fischer gestalteten die Maiandacht in der Stadtpfarrkirche musikalisch.
von Externer BeitragProfil

In der vollbesetzten Stadtpfarrkirche hielt die Marianische Männerkongregation (MMC) die letzte feierliche Maiandacht ab. Im Mittelpunkt der Gebetstexte, die von den Präfekten der MMC vorgetragen wurden, stand Maria, die als einfaches Mädchen vor über 2000 Jahren den Lauf der Geschichte mehr beeinflusste als die Großen des Weltgeschehens. Sie war offen und ansprechbar auch für das Unerwartete – nämlich für Gott. Musikalisch gestaltet wurde die Maiandacht mit Marienliedern vom Geschwisterduo Fischer. Im Namen der MMC bedankte sich Präfekt Alois Kleierl am Schluss bei Anna und Verena Fischer mit einem kleinen Präsent für die musikalische Gestaltung mit Geige und E-Piano.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.