22.10.2020 - 15:30 Uhr
PfreimdOberpfalz

Familie Lipperts Fischzug

Anlass, mit einem Glas Sekt anzustoßen, gab es im Gasthof Lippert in Hohentreswitz. Für 40 Jahre Urlaubertreue wurden Conny und Manfred Schilling aus dem hessischen Büttelborn geehrt.

Für 40jährige Urlaubstreue wurden Conny und Manfred Schilling (Mitte) von Zweiter Bürgermeisterin Johanna Martins (rechts) geehrt. Links im Bild Wirtin Barbara Lippert, die das Ehepaar Schilling schon längst zum Freundeskreis zählt.
von Alfred HammerProfil

Auch die Stadt war in der Person der Zweiten Bürgermeisterin Johanna Mertins vertreten, die sich bei den treuen Urlaubsgästen dafür bedankte, alljährlich wiederkehrend den Weg nach Hohentreswitz zu finden und hier seit 40 Jahren den Urlaub zu verbringen. Für die gastgebende Familie Lippert ist dies ein Rekord. Längst haben sich Freundschaften entwickelt und Manfred Schilling macht sich gerne auch in der Landwirtschaft des Gastgebers nützlich.

Ein Inserat in „Fisch und Fang“ hat das Ehepaar Schilling erstmals 1981 nach Hohentreswitz geführt. Das Angeln in der Pfreimd ist dem 66 Jahre alten Elektromechaniker die liebste Urlaubsbeschäftigung. Daneben hat er zusammen mit seiner Frau Conny in den vergangenen vier Jahrzehnten nahezu jede Ecke des Oberpfälzer Waldes erkundet. Zur Erinnerung an dieses denkwürdige Jubiläum hatte die Zweite Bürgermeisterin neben einer Urkunde auch ein Pfreimder Stadtwappen in Glas mitgebracht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.