18.10.2020 - 09:52 Uhr
PfreimdOberpfalz

Drei neue Ehrenmitglieder beim Frauenkreis

Der Frauenkreis Weihern-Stein ernannte nach dem Gottesdienst Margareta Lyerer, Anna Leyerer sowie Herta Schlosser zu Ehrenmitgliedern.
von Hans-Jürgen SchlosserProfil

Einen Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder feierte der Frauenkreis Weihern-Stein in der Pfarrkirche St Margareta, den Pfarrer Hans Spitzhirn feierlich zelebrierte. Im Anschluss daran erinnerte Vorsitzende Katrin Schönl an die letzte große Feier des Vereins, den Weiberfasching. Anschließend brachte die Corona-Pandemie das Vereinsleben fast zum Erliegen. Deshalb entfiel auch die Jahreshauptversammlung des Frauenkreises. Dabei ist es eigentlich üblich, dass Mitglieder zu ihrem 80. Geburtstag zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Das wurde nun nach diesem Gottesdienst nachgeholt. Die Vorsitzende überreichte die Ehrenurkunden an Margaretha Leyerer und Anna Leyerer. Herta Schlosser konnte bei der Feier nicht anwesend sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.