09.01.2019 - 13:59 Uhr
PfreimdOberpfalz

Apfelsaft für die Kleinen

Von der reichen Apfelernte sollen auch die jüngsten Mitbürger der Stadt profitieren: Die Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Pfreimd, Reinhold Kumeth und Herbert Rassmann, haben deshalb die Kindergärten mit Apfelsaft versorgt.

Die beiden Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Pfreimd, Reinhold Kumeth und Herbert Rassmann, versorgten die beiden Kindergärten mit Apfelsaft.
von Alfred HammerProfil

Der Saft stammt von den Streuobstbäumen des Vereins, die entlang der Schrebergartenanlage stehen. Er wurde in der vereinseigenen Mosterei hergestellt und in "Bag in Box-Gebinde" abgefüllt. Die vielen Sonnenstunden des Jahres 2018 haben den Saft besonders lecker gemacht. Einige Kinder haben den Saft auch sofort probiert und haben bestätigt, dass er sehr gut schmeckt. Die etwas älteren Kinder schaffen es schon selbstständig, den Saft über den Hahn in ihren Becher zu füllen.

In diesem Zusammenhang weist der Obst- und Gartenbauverein darauf hin, dass sein Lager noch gut gefüllt ist und dass Reinhold Kumeth (Telefon 0171/9710804) und Herbert Rassmann (Telefon 0171/9292041) weiterhin Apfelsaft verkaufen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.