Expositur Pertolzhofen verabschiedet langjährige Messdiener

Die Verabschiedung der langjährigen Ministranten Stefan Reitinger (vorne, links) und Verena Fink (vorne, rechts) nahmen (hinten, von links) Mesnerin Theres Fink, Pfarrer Herbert Rösl und (hinten, rechts) Pfarrgemeinderatsmitglied und "Mini"-Betreuerin Annemarie Allwang vor. Auf dem Bild fehlt Jonas Fuchs, der ebenfalls als Messdiener aufhört.
von Externer BeitragProfil

In der Expositur Pertolzhofen verabschiedete Pfarrer Herbert Rösl im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst drei Ministranten aus dem aktiven Dienst am Altar. Er dankte Stefan Reitinger, Verena Fink und Jonas Fuchs für ihr langjähriges Engagement und den zuverlässigen Einsatz.

Wie der Geistliche betonte, hätten die drei Messdiener mit ihrer Tätigkeit dazu beigetragen, den Gottesdienst würdig zu gestalten. Er wünschte den jungen Leute für die Zukunft alles Gute. Als Zeichen seines Dankes überreichte er jeweils eine Urkunde und ein kleines Bronzekreuz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.