26.11.2020 - 11:45 Uhr
ParksteinOberpfalz

Elternbeirat verkauft selbstgebastelte Weihnachtsdekoration

Der Elternbeirat der Grundschule Parkstein/Schwarzenbach möchte sich für die Schüler einsetzen. Leider fehlen in der Coronazeit oft die Mittel. Der Verkauf von Weihnachtsdekoration soll nun Abhilfe schaffen.

Wunderschöne Unikate können die Parksteiner zur Unterstützung des Elternbeirats und der Grundschüler, in Geschäften in Parkstein und Schwarzenbach, erwerben.
von Johann AdamProfil

Das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr. Die gilt auch für den Elternbeirat der Grundschule Parkstein/Schwarzenbach. Aufgrund Corona mussten Veranstaltungen entfallen, durch die sonst Einnahmen für die Schulkinder gesammelt wurden. Mit dem Geld finanziert der Elternbeirat Aktionen wie kleine Nikolausgeschenke oder das KidsSafe-Kinderschutztraining für die Erstklässer.

Da die aktuell geltenden Hygienevorschriften nicht viele Möglichkeiten zulassen, hat sich der Elternbeirat zusammen mit den Klassenelternsprechern für einen etwas anderen Weg entschieden. Seit Montag wird im Dorfladen in Schwarzenbach sowie in Parkstein bei Metzgerei Adam, Metzgerei Wittmann und Zahnarztpraxis Kiener selbstgebastelte Weihnachtsdekoration zum Kauf angeboten. Diese tollen und kreativen Unikate wurden von fleißigen Eltern und Kindern gebastelt. Es entstanden Holzdekorationen, Weihnachtsgestecke, süße Weihnachtswichtel, glitzernder Christbaumschmuck, Upcycling Vogelhäuser und nützliche Meisenknödelhalter. Der Elternbeirat würde sich freuen, wenn mit dem Erlös des Verkaufs viele Aktionen für die Schulkinder stattfinden können.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.