30.07.2021 - 12:50 Uhr
NiedermurachOberpfalz

Vor 50 Jahren den Bund der Ehe geschlossen

Sophie und Alois Neubauer feierten ihre Goldene Hochzeit sichtlich mit großer Ruhe und Gelassenheit. Zum Gratulieren waren auch Enkelin Vivien und Bürgermeister Martin Prey gekommen.
von Josef BöhmProfil

Ein halbes Jahrhundert haben sie sich durch leichte und beschwerliche Zeiten in ihrem Eheleben getragen. Nun feiern Alois und Sophie Neubauer aus dem Ortsteil Sallach ihre Goldene Hochzeit.

Die Begegnung beim Prangertag 1969 in Pertolzhofen war der Beginn einer dauerhaften Verbindung. Im Juli 1971 schlossen Alois Neubauer aus Sallach und Sophie Fenk aus Oberkonhof den Bund der Ehe in der Pfarrkirche Dieterskirchen. Fünf Kinder gingen aus der Ehe hervor, und zehn Enkelkinder gehören zu ihrem Familienkreis.

Mit unermüdlichem Fleiß schufen sie gemeinsam ein Lebenswerk, auf das sie nach 50 Jahren Ehe mit Zufriedenheit blicken können. Nun genießen beide ihren Lebensabend, was jedoch keinesfalls Nichtstun bedeutet: Hühnerhaltung, Garten- und Waldarbeit sehen sie als sinnvolle Beschäftigung. Seinen Humor hat sich das Jubelpaar zeitlebens bewahrt.

Alois und Sophie sind sehr kontaktfreudig, gerne in Gesellschaft, und heute noch auf fast jedem Fest in der Umgebung anzutreffen, so denn eines stattfindet. Bürgermeister Martin Prey gratulierte im Namen der Gemeinde Niedermurach zum Ehejubiläum, wünschte Glück und Segen, Gesundheit und noch viele Jahre gemeinsame Freude an den schönen Dingen des Lebens.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.