22.04.2021 - 13:50 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Unfall im Mühlbergtunnel bei Neustadt/WN: Mit Auto gegen Tunnelwand

Nach einem Unfall war der Mühlbergtunnel bei Neustadt/WN am Donnerstag für kurze Zeit gesperrt. Inzwischen ist die Straße wieder frei. Eine Person wurde verletzt.

Nach einem Unfall kommt es im Mühlbergtunnel zu Verkehrsbehinderungen.
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Im Mühlbergtunnel nahe Neustadt/WN kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Laut Erstmeldung war ein Auto gegen die Tunnelwand gefahren. Wie die Polizei Neustadt/WN bestätigt, wurde der Tunnel bis zum Abschluss der Bergung der beteiligten Fahrzeuge für etwa eine Stunde gesperrt.

Wie die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz mitteilt, rammte ein Fahrzeug die Wand an der Westseite des Tunnels. Ein nachfolgendes Auto fuhr daraufhin auf den Unfallwagen auf. Grund für den Unfall war nach ersten Informationen wohl ein geplatzter Reifen. Ein 19-jähriger Autofahrer wurde verletzt. Die Polizei und Rettungskräfte gaben den Tunnel gegen 12.30 Uhr wieder für den Verkehr frei.

Unfallatlas Oberpfalz: Wo es wann wie häufig kracht

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.