17.09.2019 - 12:10 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Reisen und Reden

Ein Auslandsaufenthalt ist immer ein Erlebnis. So sind die Oberpfälzer Schüler nach der beliebten 16-tägige Sprachreise „Travel and Talk“ nach England auch voll des Lobes.

Ein klares "Daumen hoch" der Oberpfälzer Jugendlichen für die Sprachreise nach England.
von Externer BeitragProfil

Englische Kultur und Sprache, vermittelt mit viel Spaß. Mit dem Kreisjugendring Neustadt/WN stand zum wiederholten Male in den Sommerferien „Travel and Talk“ an. 19 Teenies aus Neustadt/WN und Umgebung fuhren mit 20 weiteren Teilnehmern aus ganz Bayern nach Weymouth und Portland. Dort waren sie in Gastfamilien untergebracht, lernten so den Alltag und die Gewohnheiten der Briten kennen und konnten auch gleich ihre englischen Sprachkenntnisse anwenden. Um diese zu vertiefen, fand vormittags Sprachunterricht in einer Privatschule statt.

Die Schüler waren in kleinen Klassen ihrem Wissensstand entsprechend eingeteilt, damit jeder individuell seine Englischkenntnisse erweitern und vertiefen konnte. Am letzten Unterrichtstag erhielt jeder ein Zertifikat über die Teilnahme. Das Nachmittags- und Abendprogramm wurde von den drei Teamern, welche während der gesamten Reise für die Teenager zuständig waren, organisiert und gestaltet. Zu den zahlreichen Unternehmungen gehörten unter anderem Strandbesuche, Wanderungen und Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten, eine Bootstour sowie Kino- und Pub-Besuche. Ein Highlight war zweifellos der Tagesausflug nach London, welcher den Teilnehmern in unvergessener Erinnerung bleiben dürfte. Für die Jugendlichen war es eine spannende und interessante Reise auf der sie viel erlebt und natürlich auch neue Freundschaften geschlossen haben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.