25.09.2020 - 14:17 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Neustadt/WN: Ab Montag Bauarbeiten „Am Hopfengärtl“

Der Straßenbelag und die Wasserleitung werden erneuert. Die Anwohner können dann ihre Autos nicht mehr abstellen, die Stadt will sich aber um Ersatzparkplätze kümmern.

In der Straße "Am Hopfengärtl" beginnen am Montag Bauarbeiten. Ab dann gilt auch absolutes Halteverbot auf beiden Seiten.
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Wegen Bauarbeiten in der Straße „Am Hopfengärtl“ müssen die Anwohner mit Einschränkungen rechnen. Am Montag, 28. September, will die Firma Strabag den Straßenbelag und die Wasserleitung komplett erneuern, teilt Bürgermeister Sebastian Dippold mit. Die Arbeiten können mehrere Wochen dauern. In dieser Zeit stehen die Parkplätze am Bauhof und vor dem Pfarrheim nicht durchgehend zur Verfügung. Der Weg zu den Häusern und die Zufahrt für Rettungskräfte sei jederzeit gewährleistet.

Neustadt plant Straßensanierungen

Neustadt an der Waldnaab

Um den Anwohnern entgegenzukommen, bemühe sich die Stadt, Ausweichsparkflächen für die 50 bis 60 Autos zu organisieren. Dies sei jedoch "äußerst schwierig", sagt der Rathauschef. Grund: Die Straße "Am Hopfengärtl" ist eine Sackgasse. Beim Bau der Trasse war damals Hüttenasche als Untergrund verwendet. Dies machte die Wasserleitungen kaputt. Die am Montag startende Maßnahme ist mit gut 400.000 Euro veranschlagt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.