13.07.2021 - 12:07 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Landkreis Neustadt fast coronafrei

Besser geht's fast nicht mehr: Das Gesundheitsamt Neustadt-Weiden meldet am Dienstag nur noch eine bestätigte Infektion mit dem Coronavirus in den vergangenen sieben Tagen im Landkreis Neustadt.

Im Landkreis Neustadt/WN wurde in den vergangenen sieben Tagen nur bei einer Person das Coronavirus per Test nachgewiesen.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Der Landkreis Neustadt/WN scheint kurz davor zu stehen, als coronafrei zu gelten. Laut der aktuellen Sieben-Tage-Auswertung des Gesundheitsamts für den Landkreis Neustadt/WN gibt es in 37 von 38 Orten keine bestätigten Infektionen mit Covid-19. Das geht aus der am Dienstag veröffentlichten Statistik hervor, die den Zeitraum vom 6. bis 12. Juli abdeckt. Demnach ist ein Bürger in Neustadt/WN infiziert, alle anderen Orte schreiben eine Nullnummer. In den sieben Tagen davor waren zwei Landkreis-Bürger nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in der Nordoberpfalz

Oberpfalz

Aktuelle Corona-Infektionszahlen für die Oberpfalz und Bayern

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.