26.07.2021 - 10:28 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Ladendiebin nach vier Fällen endlich erwischt

Das Dame wird immer dreister. Und sie war damit bislang auch erfolgreich. Sie beklaut einen Supermarkt in Neustadt/WN. Jetzt allerdings schnappten die Handschellen zu.

Die Neustädter Polizei kann eine mehrfache Ladendiebin überführen.
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

Die Frau konnte offenbar nicht genug bekommen: In den vergangenen Wochen trat bei einem Supermarkt in der Kreisstadt eine Ladendiebin mehrfach in Erscheinung, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt/WN. Die Täterin nutzte dabei die „Do it your self“-Scan-Kasse, um Waren unbezahlt zu entwenden. Sie wurde allerdings dabei gefilmt, wie sie immer wieder Artikel, ohne über die Kasse zu ziehen, in ihren Einkaufswagen legte. Durch den Markt wurde dann bei der Polizeiinspektion Neustadt/WN Anzeige gegen eine zunächst unbekannte Täterin gestellt.

Am Samstagmittag wollte die Frau wieder mit der gleichen Masche „einkaufen“. Diesmal wurde sie aber auf frischer Tat erwischt. Es handelte sich um eine 46-Jährige aus Weiden. Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnten ihr insgesamt vier Ladendiebstähle nachgewiesen werden. Der Wert der gestohlenen Lebensmittel betrug übrigens 46 Euro.

Betrunken und ohne Führerschein landet ein BMW-Fahrer im Graben

Kohlberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.