09.07.2020 - 14:09 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Grün für schwarze Ampel

Die Ampel am Kreisverkehr in Neustadt steht – seit geraumer Zeit. Doch statt Fußgängern ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen, zeigt sie weder Grün noch Gelb noch Rot.

Die Ampel beim Kreisverkehr unterhalb der DJK soll in Kürze ans Stromnetz angeschlossen werden.
von Uwe Ibl Kontakt Profil

Hermann Schmid brachte im Stadtrat zur Sprache, dass die neue Ampel beim Kreisverkehr ihren Dienst nicht verrichtet. Bürgermeister Sebastian Dippold nannte es kurios, dass der geplante Stromanschluss für das Verkehrslicht dem Discounter gehöre und somit nicht verwendet werden könne. "Wir müssen auf ein anderes Kabel gehen." Dafür sei der Stadt aber lange kein Angebot vorgelegen. "Das ist nun da. Die Ampel wird bald in Betrieb gehen."

Noch ein Kuriosum rund um den Kreisverkehr und Discounter

Neustadt an der Waldnaab
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.