10.10.2019 - 12:54 Uhr
NeusorgOberpfalz

Schnittlauchräuber verwerten Gemüse aus dem eigenem Garten

Neusorger OGV-Nachwuchs beweist seinen grünen Daumen. Und das mit großem Erfolg.

Die Kinder der Jugendgruppe beim Kochen.
von Oliver BecherProfil

Die Gesamtheit der Gemüseanbaus lernten die Kinder der Jugendgruppe beim Obst und Gartenbauverein Neusorg . Die im Frühling gepflanzten Kürbisse zeigten aufgrund eines wunderbaren Gartenjahres ein sehr gutes Wachstum. Nun war es an der Zeit im neuen Keller des Vereinsgarten die Früchte der Natur zu ernten und zu verwerten . Dies oblag den Kindern der Jugendgruppe die sich an einem Nachmittag versammelten um Kürbissuppe zu kochen. Unter fachkundiger Anleitung von Christine Etterer war ein Teil der Gruppe kräftig am schneiden würzen und kochen, während der zweite Teil für die herbstliche Dekoration sorgte. nach getaner Arbeit konnten alle im Anschluss rund 4 l Kürbissuppe gekostet gegessen und aufgeteilt werden . Auch ihren Eltern kredenzten die Kinder ihre Eigenkreation. Für die Kinder war es ein gelungener Abschluss des Gartenjahres, in Ausblick auf den Rest des Jahres entschieden sie sich noch entsprechend Plätzchen zu backen und in einer kleinen Feierstunde das Gartenjahr endgültig ausklingen zu lassen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.