05.08.2019 - 12:56 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Zwölf neue Parkplätze für die Schwarzachtaler Straße in Neunburg

Als "nicht mehr zufriedenstellend" bezeichnet die Stadtverwaltung die zuletzt vorherrschende Parkplatzsituation in der Schwarzachtaler Straße. Das ist nun vorbei.

An der Schwarzachtaler Straße sind zwölf neue Parkplätze entstanden.
von Externer BeitragProfil

Bereits am 8. März des vergangenen Jahres war die Problematik in einer Sitzung des Bauausschusses besprochen und ein Beschluss zum Bau neuer Parkplätze gefasst worden. Der Bauantrag wurde dann am 20. Dezember 2018 genehmigt und damit grünes Licht für zwölf Parkplätze mit einer mittleren Breite von 2,70 Metern gegebenen, die eine Einfassung aus Granit erhalten. Baubeginn war heuer am 24. Juni, die Gesamtkosten einschließlich der noch ausstehenden Bepflanzung belaufen sich auf rund 34 000 Euro.

Im Zuge der Maßnahme wird auch noch der Kreuzungsbereich erneuert. Dafür muss die Straße von 8. bis 9. August voll gesperrt werden. Die nötigen Asphaltierungen sind als Deckenbelagsarbeiten im Haushalt eingeplant.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.