29.08.2019 - 07:38 Uhr
Neumarkt i. d. Opf.Oberpfalz

Motorradfahrer und Beifahrerin schwer verletzt

Bei Deining im Landkreis Neumarkt hat am Mittwochabend ein Autofahrer ein Motorrad übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei Deining hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.
von Eva-Maria Hinterberger Kontakt Profil

Bei einem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2660 bei Deining im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwochabend, 28. August, zwei Personen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein 18-Jähriger mit dem Auto auf der Staatsstraße von Deining kommend in Richtung Neumarkt unterwegs. Als der Mann nach links Richtung Tauernfeld abgebogen ist, hat er – wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne – ein entgegenkommendes Motorrad übersehen. Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte der 19-jährige Motorradfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er fuhr frontal in die rechte Seite des abbiegenden Autos.

Sowohl der Motorradfahrer als auch seine 19-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 9000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Deining kümmerte sich um die Verkehrssperrung und Umleitung des Verkehrs an der Unfallstelle.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.