13.10.2021 - 12:51 Uhr
Neuhaus/WindischeschenbachOberpfalz

Schafferhof öffnet seine Konzertbühne: „The Stimulators“ und „Susi Raith und die Spießer“

„Susi Raith und die Spießer“ spielen am Sonntag, 17. Oktober, am Schafferhof
von Holger Stiegler (STG)Profil

Zwei in der Vergangenheit wegen Corona verschobene Konzerte stehen am kommenden Samstag und Sonntag, 16. und 17. Oktober, im „Schafferhof“ auf dem Programm: Am Samstag um 20 Uhr gastieren „The Stimulators“ . Peter Schneider gründete The Stimulators 1998 nachdem er für Willy Michl, Hans Söllner, Marius Müller-Westernhagen, Ike Turner und viele andere Gitarre und Mundharmonika bedient hatte. Neben Klassikern wie „Caipirihnha“, „Flying down to Rio“ und „I like it“, wegen denen ihnen die Presse den Titel die Süchtigmacher gegeben hat, werden neue Songs wie „Rock Steady Cumbia“, „Django Style“, „Ride your donkey“ und viele mehr den Auftritt bereichern.

Am Sonntag sind „Susi Raith und die Spießer“ zu Gast, heißt es weiterhin in der Mitteilung. . Susi Raith – ein Teil der früheren D‘Raith-Schwestern – ist mit ihrer neuen Formation unterwegs: Seit 2019 begleiten sie nun drei weitgereiste Multiinstrumentalisten mit vielfältigen Inspirationen aus Klassik, Volksmusik, Pop und Rock. Musiker aus Leidenschaft, wie sie selbst, die auch noch mehrstimmig singen und vielseitig spielen können. Denn neben Keyboard, Gitarren und Bass wird auch immer wieder auf der Ukulele gezupft, die Quetschn geschwungen, das Schlagwerk bedient. Mit Liedern in Mundart und Englisch, bewegen sich die vier Musiker mit Leichtigkeit und Spielfreude durchs Singer/Songwriter-Genre. So entsteht hier - getragen durch die feine Vielstimmigkeit dieser Multiinstrumentalisten - eine ganz eigene Variante des Acoustic Pop Rock. Beginn ist um 19 Uhr.

Es gelten die 3G-Regeln. Tickets für alle Konzerte unter www.nt-ticket.de.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.