11.08.2021 - 11:02 Uhr
MitterteichOberpfalz

"Gas geben, aber mit Gefühl" beim Ferienprogramm des MSC Stiftland auf dem Gelände bei Pfaffenreuth

von Externer BeitragProfil

Ein Schnuppertraining hatte der MSC Stiftland-Mitterteich anlässlich des Ferienprogramms der Stadt Mitterteich auf dem Vereinsgelände bei Pfaffenreuth angeboten. Einen Nachmittag lang waren zwei Mädchen und zehn Jungs unter der Anleitung von lizenzierten Trainern mit den vereinseigenen Motocross-Maschinen dabei, ihre ersten Runden zu drehen.

"Gas geben, aber mit Gefühl" – so lautete das Motto nach einer gründlichen technischen Einweisung auf den vier Maschinen mit Motoren zwischen 50 und 110 Kubikzentimeter Hubraum. "Nach den ersten Runden auf ebenem Gelände wurde die Kinderstrecke unter die Stollen genommen, wo Kurven und Hügel gemeistert wurden", heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter. Mit zunehmendem Können und Selbstvertrauen hatten die Kinder laut Angaben "sichtlich großen Spaß und meisterten alle Aufgaben wie Zielbremsung oder Slalomstrecke".

Die Veranstalter freuen sich, wenn durch die Aktion neue Mitglieder gewonnen werden können. "Wen das PS-Fieber gepackt hat, kann jederzeit ein weiteres Training mit uns vereinbaren", so die abschließenden Worte von Zweiter Vorstand und Trainer Martin Reich an die Kinder und Eltern.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.