11.10.2021 - 11:38 Uhr
MitterteichOberpfalz

Erika und Paul Trapp feiern Goldene Hochzeit

Erika und Paul Trapp sind seit 50 Jahren verheiratet. Zur Goldenen Hochzeit gratulierte auch Bürgermeister Stefan Grillmeier (links).
von Josef RosnerProfil

Die beiden Mitterteicher lernten sich einst im früheren Tanzlokal „Rote Laterne“ kennen, nun sind sie schon seit 50 Jahren verheiratet: Goldene Hochzeit feierten am Wochenende Erika und Paul Trapp.

Getraut wurde das Paar vom damaligen Stadtpfarrer Josef Neidl. Ziel der Flitterwochen war nicht die weite Welt, sondern das „Fleckl“ im Fichtelgebirge, wie die beiden erzählten. Aus der Ehe gingen die beiden Töchter Tanja und Denise hervor.

Paul Trapp war leitender Angestellter bei der Firma Schott, der er insgesamt 46 Jahre lang die Treue hielt. Erika Trapp, die den Beruf der Näherin gelernt hat, ist schon seit Jahrzehnten Außenstellenleiterin der Volkshochschule in Mitterteich.

Während die Jubilarin gern malt, singt und sich auch sportlich betätigt, liebt ihr Ehemann seit nunmehr fast 60 Jahren das Schachspielen. Beide schätzen das Wandern und gehen gerne mit Freunden auf Tour.

Bürgermeister Stefan Grillmeier gratulierte im Namen der Stadt Mitterteich und wünschte noch viele gemeinsame Jahre.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.