10.02.2021 - 09:03 Uhr
MitterteichOberpfalz

25 Jahre im Bauhof-Team: Urkunde und Präsente für Zoiglwirt Wilhelm Oppl

25-jähriges Dienstjubiläum im Bauhof der Stadt Mitterteich feierte jetzt Wilhelm Oppl (Mitte). Bürgermeister Stefan Grillmeier (links) und Personalratsvorsitzender Joachim Sommer gratulierten.
von Josef RosnerProfil

Glückwünsche zum Dienstjubiläum gab es jetzt für Wilhelm Oppl: Der Zoiglwirt zählt seit 25 Jahren zum Team des städtischen Bauhofs. Bürgermeister Stefan Grillmeier dankte dem 59-jährigen Jubilar für die Treue zur Stadt und seinen Einsatz. „Du leistest saubere Arbeit zum Wohle der Stadt“, betonte Grillmeier.

Gleichzeitig würdigte der Bürgermeister das Wirken von Wilhelm Oppl im Kommunbrauhaus, wo er seit vielen Jahrzehnten den in Mitterteich und weit darüber hinaus beliebten Gerstensaft braut. „Unser Willi hält die Zoigl-Braukultur in der Stadt hoch“, sagte Grillmeier und bezeichnete Oppl als Botschafter auf seinem Gebiet. Grillmeier bemerkte bei dieser Gelegenheit, dass bald der Brunnenbereich am Oberen Marktplatz direkt vor der Zoiglstube Oppl mit dem seit längerem fertiggestellten Zoigl-Kunstwerk neu gestaltet wird.

Zum 25-jährigen Arbeitsjubiläum gab es eine Dankurkunde, einen Zoiglbrand sowie einen Gutschein für das Sibyllenbad. Die Glückwünsche der Kollegen überbrachte Personalratsvorsitzender Joachim Sommer. „Mach bitte weiter so!“, sagte Sommer zu Wilhelm Oppl.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.