30.10.2020 - 10:58 Uhr
MantelOberpfalz

Fliegende Drachen-Armada begeistert Zuschauer bei Mantel

Vielleicht bleibt es kein einmaliges Spektakel. Drachen-Piloten hatten zuletzt Hochkonjunktur.

Bunte Farbkleckse im blauen Himmel. Der Herbst ist die Zeit der steigenden Drachen.
von Autor JMLProfil

Vergangenen Sonntag machte der Goldene Oktober seinem Namen nochmal alle Ehre und lockte viele Spaziergänger bei Sonnenschein und einem leichten Lüfterl ins Freie. Dazu gab es nachmittags östlich von Mantel noch einen ganz besonderen Hingucker, der beinahe einen Autostau an der Einfahrt zum Kreisverkehr auslöste.

Fast wie eine Luftlande-Brigade schwebte ein knappes Dutzend Flugdrachen vor blauem Himmel und dem Rotbühl-Waldrand über die Wiesen.

Viele Augen verfolgten die Pirouetten und Schleifen der Fluggeräte oder freuten sich einfach nur über das seltene Schauspiel im Wind. Sollte es nicht Bindfäden regnen, könnte sich dieses Panorama an diesem Wochenende weiderholen.

Kein separater Text

Mehr zum Thema

Winklarn
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.