07.06.2020 - 10:46 Uhr
Oberpfalz

Mann fährt mit 0,5 Promille

Eine Autofahrer führt sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss in Weiden. Das stellte eine Streife am Freitagabend fest.

Symbolfoto
von Beate-Josefine Luber Kontakt Profil

Beamte waren laut Polizeibericht am Freitag 22 Uhr waren gerade von der Dienststelle zur Streifenfahrt ausgerückt, als sie bereits wenige Meter von der Dienststelle Weiden entfernt auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam wurden und diesen kontrollierten. Bei der Kontrolle hätten sie sofort Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen. Ein freiwilliger Test habe eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille ergeben. Die Polizisten stellten den Schlüssel sicher, auf den Fahrer wartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren verbunden mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld, sowie Punkte im Zentralregister.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.