20.09.2020 - 10:47 Uhr
KulmainOberpfalz

Kindergottesdienst im Kulmainer Pfarrgarten

Die Kindergottesdienstgruppe Ichtys traf sich zu einem Gottesdienst im Pfarrgarten.
von Externer BeitragProfil

Lange ist es her, dass sich die Kinder der Kindergottesdienstgruppe Ichtys aus Kulmain das letzte Mal getroffen haben. Umso größer war die Freude, sich zu einem gemeinsamen Kindergottesdienst im Pfarrgarten zu treffen. Bei sonnigem Wetter haben sich viele Buben und Mädchen mit ihren Familien auf Decken einen schönen Platz unter den Obstbäumen gesucht und konnten nun - mit gebotenem Abstand - wieder zusammen beten und singen.

Unter dem Thema „Zeige uns den Weg“ eröffnete Pfarrer Markus Bruckner den Gottesdienst. Als Hinführung zum Thema hatten sich die Organisatorinnen ein Labyrinth überlegt, das an alle Kinder verteilt wurde. Jesus als Mitte des Glaubens und als verlässlicher Freund an der Seite, wenn der Weg aussichtslos scheint, wurde eindrücklich in den Texten vermittelt. Passende Lieder wie „Gottes Liebe ist so wunderbar“, die die Kinder auswendig und mit Bewegungen gesungen haben, rundeten den Gottesdienst ab.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.