04.11.2020 - 11:24 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Kinder aus Konnersreuth basteln Laternen für Senioren

Die Mädchen und Buben des Kinderhauses „Mutter vom guten Rat“ machten sich kürzlich auf zum Theresianum, um selbst gebastelte Laternen an die Leitung des Seniorenzentrums zu übergeben.
von Josef RosnerProfil

Fleißig gewerkelt haben die Mädchen und Buben des Kinderhauses „Mutter vom guten Rat“ in den vergangenen zwei Wochen. Gebastelt wurden Laternen für den bevorstehenden Sankt-Martinstag. Dabei haben sie auch an die Bewohner im benachbarten Seniorenzentrum des Theresianums gedacht. 17 Exemplare übergaben die Kinder nach einem Fußmarsch am Eingang des Hauses an Direktorin Lisa Zang und Pflegedienstleiterin Henrike Neumann. Diese Laternen stehen nun auf den Esstischen in der Einrichtung, sehr zur Freude der Bewohner.

Doch damit nicht genug: Mit im Gepäck hatten die Kinder auch noch einen Brief mit selbst gemalten Bildern. Die Verantwortlichen des Seniorenzentrums bedankten sich im Namen aller Bewohner für die schönen Werke und das gezeigte Engagement.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.